Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
---|---|
Was ist der Fehler (Kurzbeschreibung) | -> Seid mehreren Tagen funktioniert der Teamspeak nicht mehr |
Wann ist dir der Fehler aufgefallen? (Datum + Uhrzeit) Wenn dir der Fehler nicht direkt aufgefallen ist, gib bitte eine Zeitspanne an |
-> Vor ca. 2 Wochen |
Auf welchem Server tritt der Fehler auf (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Teamspeak |
Welchen Schaden hast du durch diesen Fehler? | -> Fehlende gute Kommunikationsmöglichkeit |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Fehler reproduzieren kann | -> |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> Ich habe bereits vor einigen Tagen mit Sir_fasas0F darüber gesprochen und er sagte er leitet es weiter. Nachdem ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten habe, schreib ich jetzt diesen Antrag. |
Hinweise: | -> Fehler sollten reproduzierbar sein -> Es gibt KEINE Erstattung für durch Fehler verlorene Items, Taler, Coins, ... -> Ausnahmen von dieser Regelung kann die Serverleitung treffen. |
TS funktioniert seid Tagen nicht
-
- Abgelehnt in dieser Form
-
St4dTw0lF -
November 18, 2023 at 11:07 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Es ist uns bekannt und wir haben uns bewusst testweise dazu entschieden, diesen ohne Ankündigung offline zu lassen, um zu schauen, wie groß die einschränkungen ohne TS sind und wie viele Spieler es überhaupt bemerken.
Wir werden vermutlich bei der nächsten Teambesprechung ein Fazit ziehen.
-
Naja der TS verursacht ja nicht wirklich viele Kosten, die OGs, wenn sie mal wieder spielen möchten, kommen immer zuerst auf den TS und es ist generell cool dass dort alle zusammen reden können. Sehe keinen Grund wieso der offline gelassen werden sollte. Vor allem wenn sich immer darüber beschwert wird das immer weniger Bestandsspieler auf dem Server spielen. Ohne den TS ist GamesMC nicht mehr GamesMC.
-
Ich wollte in den letzten 2 Wochen auch mal wieder drauf gehen und habe dann bemerkt, dass der offline ist. Es ist gar nicht mal sooo falsch, dass ältere Spieler eventuell zuerst auf den ts gehen würden, halt einfach aus Gewohnheit. Ich muss auch zugeben, dass ich inzwischen mehr discord benutze, aber gmc verbinde ich tatsächlich eher noch mit dem ts da ich in meinen aktiven Jahren immer mit anderen Freunden da drauf war
-
Ich finde Discord völlig unübersichtlich und überladen. Fern ab vom wesentlichen, aber nun, die meisten mögen es eben so.
-
Ich kann DerPinsel nur zustimmen. Zudem ist die Soundqualität von Discord auch nicht das wahre. Gerade bei sehr leisen Spielern ist Discord Teamspeak weit unterlegen.
-
Ich finde Discord völlig unübersichtlich und überladen. Fern ab vom wesentlichen, aber nun, die meisten mögen es eben so.
Liegt maybe daran das Ts NUR zum reden ist und Dc halt viel Sachen in einem hat was vieles leichter bzw besser zu koordinieren macht
-
Ich kann DerPinsel nur zustimmen. Zudem ist die Soundqualität von Discord auch nicht das wahre. Gerade bei sehr leisen Spielern ist Discord Teamspeak weit unterlegen.
War es Eventuell in seinen Anfangszeiten aber mittlerweil ist die qualli 10mal besser und wenn du leise Mates hast dann entweder weil die es nicht richtig einstellen oder eben du ._.
-
Dann hast du eben andere Erfahrungen wie ich gemacht. Dennoch finde ich den TS besser und meiner Meinung nach ist der Games DC überflüssig, vor allem, da die meisten Spieler auf ihren Privaten DC Servern sind.
-
Dann hast du eben andere Erfahrungen wie ich gemacht. Dennoch finde ich den TS besser und meiner Meinung nach ist der Games DC überflüssig, vor allem, da die meisten Spieler auf ihren Privaten DC Servern sind.
Klar chillt man auf eigenen Servern da man jetzt ja nicht mehr "gezwungen" ist auf Teamspeak zu gehen um mit anderen reden zu können. Man hat jetzt Discord wo man sich halt auf seine eigenen Server zurück ziehen kann und sowas wie eine Stadt viel besser koordinieren kann als in einem Stadtchannel im Ts z.b und wenn etwas geklärt wird so wie damals das mit FA und Tahiti wird sich halt dann im GMC Discord unterhalten.
Das der GMC DC überflüssig ist würde ich jetzt nicht sagen da neuere Spieler eher Dc statt Ts benutzen und es ja schon mehrere Diskussionen gab ob man sowas wie das Forum nicht dahin verlegt etc.
Ich verstehe den Punkt mit alten Spielern die aufm Ts gehen um da zu reden aber meist ist da halt auch keiner und wenn man damit Kosten sparen kann sehe ich es doch schon als "Lösung" diese Option zu schließen da Dc Komplett Kostenfrei ist. -
Ich habe auch gerade versucht den TS aufzusuchen.
Fände es schade, wenn dieser wegfallen würde. -
Fände es schade, wenn dieser wegfallen würde.wie kannst dus schade finden, wenn du es erst nach fast einem monat bemerkst?
-
Fände es schade, wenn dieser wegfallen würde.wie kannst dus schade finden, wenn du es erst nach fast einem monat bemerkst?
Ab und an lass ich mich auch schon noch Blicken.
Da kann ich das schon schade finden, oder wieso sollte ich das nicht so finden dürfen? -
alex_5678
November 25, 2023 at 6:32 PM Added the Label Kein Bug -
Jannik. Du warst seit 5 Jahren net mehr auf dem Ts. Gibt halt andere Leute die sehr wohl mal dort sind.
Außerdem ist das ein Bug.
-
Jannik. Du warst seit 5 Jahren net mehr auf dem Ts. Gibt halt andere Leute die sehr wohl mal dort sind.
Außerdem ist das ein Bug.
Ne, ist kein Bug Olli.
Da der TS ja bewusst vom Team offline genommen wurde. Ist also Absicht, dass der momentan nicht betreten werden kann. -
alex_5678
November 26, 2023 at 1:21 AM Moved the thread from forum Bugs und Fehler to forum Wünsche, Anregungen und Ideen. -
- Official Post
//move -> Wünsche, Anregungen und Ideen
-
alex_5678
November 26, 2023 at 1:21 AM Added the Label Unklar -
Post by ErwinSmithGOAT (
November 26, 2023 at 4:23 AM ).This post was deleted by alex_5678 (November 26, 2023 at 12:11 PM ). -
alex_5678
November 26, 2023 at 12:11 PM Closed the thread. -
Wir werden vermutlich bei der nächsten Teambesprechung ein Fazit ziehen.
Das ist heute geschehen und wir haben uns dazu entschieden den Teamspeak vorerst wieder online zu nehmen. Hinweise zum Teamspeak per Forum & inGame werden demnächst aber entfallen und der Teamspeak wird nicht mehr aktiv unterstützt (Support Channel, Channel-Aktualisierungen usw.). Außerdem behalten wir uns für die Zukunft vor, den Teamspeak bei zu geringen Nutzerzahlen dauerhaft offline zu nehmen.
//close
-
RZToast
November 29, 2023 at 9:55 PM Set the Label from Unklar to Abgelehnt in dieser Form -
RZToast
November 29, 2023 at 9:55 PM Moved the thread from forum Wünsche, Anregungen und Ideen to forum Bearbeitete / Erledigte Vorschläge.